Bildergalerie

Campingplatz Am Dreetzsee 1964
Campingplatz 1971

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommer 2021

 

 

Mai 2021

 

April 2021

 

Februar 2021

16. Februar 2021 – Wie toll ? Da kam ja noch einmal ganz schön was runter! War das jetzt der letzte Schnee in diesem Jahr?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02. Februar 2021 – Winterimpressionen ❄️

 

 

Januar 2021

25. Januar 2021 – Frau Holle war wieder fleißig ?❄️?☃️

 

 

 

13. Januar 2021 – Bedauerlicherweise hat sich bis heute am sehr niedrigen Wasserstand des Dreetzsee nichts geändert.

Es gibt aber auch gute Nachrichten. In der Bäk (dem Zufluss vom schmalen Luzin zum Carwitzer See) und im Hals (zwischen Carwitzer See und Dreetzsee) läuft wieder Wasser!

   

Noch ist es nicht viel. Doch Daumen drücken ist angesagt und wir hoffen weiter. Wir brauchen jetzt immer noch viel Regen und noch mehr Schnee. Der Anfang ist allerdings gemacht ?

 

 

April 2020

        

09. April 2020 – Die gelben Narzissen kündigen das kommende Osterfest an. Auch die Blutpflaume erstrahlt mit wunderschönen rosafarbenen Blüten.

 

06. April 2020 – Noch ist der Strand leer. Das wird sich hoffentlich bald ändern.

 

1.April. Saisoneröffnung. Eigentlich ?

Wir sind trotz allem weiterhin vor Ort und nutzen die Zeit sinnvoll. Heute etwa haben wir entlang des Dreetzsee-Ufers am Wanderweg und im Wasser haufenweise Hinterlassenschaften in Form von Müll und Schrott gesammelt. Erstaunlicherweise kam wieder richtig viel zusammen. Ein weiterer Einsatz ist aber schon geplant. Denn das war längst nicht alles ?

 

März 2020

30. März 2020 – So viel Schnee hatten wir im gesamten Winter nicht ?

 

Ganz schön kalt ?

 

Frühjahrsputz auf dem Campingplatz!

Und es kommt einiges an Laub zusammen…

Unsere fleißigen Damen geben wieder ihr Bestes und beseitigen auf dem gesamten Platz die Spuren von Herbst und Winter ?

 

Was fällt, muss auch erneuert werden…
Unter diesem Motto pflanzen wir auch dieses Jahr wieder über 30 Bäume nach.
Die trockenen Sommer und geringen Niederschläge der letzten Jahre haben unseren Bäumen arg zugesetzt. Schädlingsbefall ist dadurch nur ein Resultat, warum einige Bäume diesen Winter gefällt werden mussten. Am meisten betroffen war die Kiefer.
In diesem Frühjahr stehen auf unserer Bepflanzungsliste Arten, wie z.B. Rot-Erle, Feldulme, Bergahorn, Weißbuche und Sommer- bzw. Winterlinde.
Auf ein Gutes Wachstum! ?

 

Februar 2020

            

Durch den jährlichen, aufwändigen Einsatz einer großen Hebebühne konnten auch dieses Jahr wieder viele Bäume gesichert, viele Totäste entnommen und kranke Käferbäume gefällt werden. Damit unsere Camper sich auch in stürmischen Zeiten sicher fühlen können ?
Herr Döhring und Herr Heide machten jederzeit in großer Höhe eine gute Figur ??

 

Januar 2020

Unser neues elektrisches Platzfahrzeug ist endlich angekommen  Bildergebnis für smiley

 

Blick auf den Strand und Bootsverleih an einem schönen Januartag

 

Dezember 2019

Die Pflasterarbeiten an den Ferienhäusern sind vorerst abgeschlossen  Bildergebnis für smiley

 

Hotspot – ein stiller Blick auf den Dreetzsee…

 

 

05. Juni 2019

das neueste Modell Satellitenschüssel; bei uns zur Zeit in Erprobung

 

31. Mai 2019

American pulled Pork Burger Essen

      

Ostern 2019

       

 

Osterfeuer im Schnee 2018

Wir waren dabei!

               

Ostern 2017

leckeres Brot aus dem Steinbackofen

 

Spieletag
Umwelttag 2017
Fledermauswanderung 2017